Aikido
Dauerangebot

Das Training

Aikido wird als Verteidigungskunst ihrem Ziel entsprechend nicht als Wettkampfsport betrieben und kann somit von Mädchen und Jungen, Männer und Frauen fast jeden Alters betrieben werden. Da das Training ohne Leistungsdruck durchgeführt wird, kann der erfahrene Übungsleiter individuell auf die Bedürfnisse und Schwierigkeiten jedes Übenden eingehen. Ziel des Übungsleiters ist immer auch, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der der Einzelne gelöst und konzentriert mit Spaß bei der Sache sein kann.

Anfangs reicht normale Sportbekleidung, wobei eine lange Hose und lange Ärmel von Vorteil ist. Auf der Matte wird dann barfuß trainiert. Wir trainieren im vereinseigenen Dojo.

Was ist Aikido

Aikido ist ein wirksames System der Selbstverteidigung gegen unbewaffnete und bewaffnete Angreifer.
Es enthält neben waffenlosen Techniken auch den Umgang mit dem Stock (Aiki-Jo)und dem japanischem Schwert (Aiki-Ken).
Aikido ist ein Weg (Do) zur harmonischen Entfaltung (Ai) unserer geistigen und körperlichen Energie (Ki) durch Bewegungs- Atemkraft- und Konzentrationsübungen und wird auch als Meditation in der Bewegung bezeichnet.

Seit ich vor 15 Jahren zufällig beim Aikido gelandet bin, hat mich die japanische Kampfkunst nicht mehr losgelassen. Man trainiert mit den unterschiedlichsten Trainingspartnern, egal ob mit Jungen oder Alten, Anfängern oder Fortgeschrittenen, Zierlichen oder Kräftigen.“ Birgit, 53 Jahre

Ort: Diedrich-Dannemann-Str. 25 in 26203 Hundsmühlen

Termine:
Dienstags 20.00 bis 21.30 Uhr
Donnerstags 20.00 bis 21.30 Uhr
Sonntags nach Absprache


Reserviere dir deinen Platz unten im Stundenplan!
Unsere Mitglieder einschließlich Hansefit und Qualitrain sind bereits entsprechend freigeschaltet. Wenn ihr neu bei uns seid, meldet euch einfach als Mitglied über unsere Homepage an, bucht über den Stundenplan eine 10er-Karte oder gebt uns eben Bescheid, wenn ihr über Hansefit oder Qualitrain neu bei uns einsteigen möchtet.
Für die Buchung des Kurses oder die Reservierung eines Platzes im Dauerangebot ist eine Registrierung bei Eversports erforderlich. Am besten ladet ihr euch die Eversports-App runter und checkt euch vor der Stunde selber ein. Dann braucht ihr die Checkin-Karte nur noch zu Beginn der Stunde bei der Übungsleiterin vorzuzeigen und los geht’s. Viel Spaß!