Oldenburg 220 Teilnehmer haben am Wochenende bei den German Open der IBF in der Sporthalle in Ofenerdiek um Medaillen gekämpft. Mit jeweils vier deutschen Meistertiteln sowie fünf weiteren Medaillen verliefen die Titelkämpfe im All-Style-Karate für die gastgebenden Vereine SV Ofenerdiek und JC Achternmeer überaus erfolgreich. Fleißigste Medaillensammlerin war dabei Vize-Europameisterin Marina Bruchmann vom JC Achternmeer. Nachdem sie mit dem Langstock die Waffen-Kata für sich entscheiden konnte, war sie auch im Kampf Frau gegen Frau nicht zu schlagen.

Zunächst holte sie sich den Titel in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm, um sich dann wenig später zur Meisterin aller Klassen krönen zu lassen. Damit nicht genug – sie wurde am Ende noch mit dem Ehrenpreis des Präsidenten der IBF für die beste Technik ausgezeichnet. Hinzu kam noch ein Vizetitel bei der Einzel-Kata sowie ein dritter Platz gemeinsam mit Bianca Lange und Iris Quick bei der Synchron-Kata.

<< hier geht es zum Bericht auf NWZ-Online >>

Kung Fu - Marina Bruchmann
Kung Fu – Marina Bruchmann