Reha-Sport bei psychischer Erkrankung

Bewegungsangebot in Kooperation mit dem Landkreis Oldenburg.

Um das Leben der Betroffenen wieder in Fluss zu bringen, sind eine ärztliche Behandlung und ein unterstützendes Umfeld von zentraler Bedeutung sein. Eine Sportgruppe kann ein nicht unwesentlicher Teil dieses Umfeldes sein. Gemein gilt es einen Weg zu finden, der das Dunkel lichtet, die Lebensfreude zurückbringt und die körperliche und seelische Gesundheit wieder ins Gleichgewicht bringt.
Die nachweisliche, antidepressive Wirkung von Bewegung, Spiel und Sport haben sich viele psychiatrische Kliniken und Einrichtungen zu Nutze gemacht. Der Sport als Rehabilitationsmaßnahme kann oftmals eine bessere Wirkung erzeugen als Medikamente.
Viele Teilnehmer schaffen es auf diesem Wege, wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, ihr Selbstbewusstsein zu festigen und den Verlauf ihrer Krankheiten so positiv zu beeinflussen, dass sie wieder leichter am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.
Komm gerne zum unverbindlichen Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf dich!
Kontakt: kontakt@jcah.de oder 0441-5708994.

Die Teilnahme ist bei Vorliegen einer entsprechenden Verordnung kostenlos.

Leitung: Maren Buschmann
Ort: Diedrich-Dannemann-Str. 25, Hundsmühlen
Termine: Montags von 10.00 bis 11.00 Uhr

Reserviere dir deinen Platz unten im Stundenplan!

Unsere Mitglieder einschließlich Hansefit und Qualitrain sind bereits entsprechend freigeschaltet. Wenn ihr neu bei uns seid, meldet euch einfach als Mitglied über unsere Homepage an, bucht über den Stundenplan eine 10er-Karte oder gebt uns eben Bescheid, wenn ihr über Hansefit oder Qualitrain neu bei uns einsteigen möchtet.
Für die Buchung des Kurses oder die Reservierung eines Platzes im Dauerangebot ist eine Registrierung bei Eversports erforderlich. Am besten ladet ihr euch die Eversports-App runter und checkt euch vor der Stunde selber ein. Dann braucht ihr die Checkin-Karte nur noch zu Beginn der Stunde bei der Übungsleiterin vorzuzeigen und los geht’s. Viel Spaß!