Seepferdchen Schwimmkurse

In diesem Kurs erlernen die Kinder die Schwimmbewegungen, die Koordination im tiefen Wasser, einfache Tauchübungen und das Kennenlernen der Baderegeln. Zum Ende des Schwimmkurses hat jedes Kind die Möglichkeit, mit der Schwimmprüfung sein erstes Schwimmabzeichen – das Seepferdchen – zu erreichen.  Diese Prüfung beinhaltet 25 Meter Schwimmen, Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser und der Sprung vom Beckenrand.

Die Eltern gehen bei diesem Kurs nicht mit ins Wasser. Es besteht die Möglichkeit, von außen zuzusehen.

Für alle diejenigen Kinder, die bereits einen Seepferdchenkurs absolviert haben, aber es leider noch nicht bis zur Prüfung geschafft haben, bietet sich der Aufbaukurs an.

Die Kurse finden samstags im Lehrschwimmbecken in Wardenburg und sonntags im Schwimmbad in Kreyenbrück statt. Sobald wir wissen wann die Schwimmbäder wieder öffnen, werden wir es an dieser Stelle veröffentlichen.
Vorab werden alle Teilnehmer informiert, die sich für einen Kurs angemeldet hatten, der wegen der Pandemie nicht stattfinden konnte.

Die Buchung der Kurse erfolgt unten über den Stundenplan. Es ist eine Registrierung bei Eversports erforderlich. Bitte vor der Stunde selber einchecken.