Stundenplan
Stundenplan

Individualtraining & Online-Sport während der Pandemie

Einen Kurs buchen oder einen Platz in einer Stunde reservieren – das geht schnell und einfach über unseren Stundenplan.
Wenn du bereits Mitglied bist, haben wir für dich hinterlegt, an welchen Sportstunden du ohne weitere Zuzahlung teilnehmen kannst – Externe finden die Preise bei der jeweiligen Buchung. Es ist eine Registrierung bei Eversports erforderlich. Am besten ladet ihr euch die Eversports-App runter und checkt euch vor der Stunde selber ein.
Da auch uns noch nicht bekannt ist wann es wieder „normal“ weitergeht, haben wir im Stundenplan die regulären Trainings erst einmal die Trainings ab März aufgeführt. Schaut euch einfach schon mal um. Wir hoffen sehr, dass bald wieder Normalität herrscht.

Individualtraining

Wir bieten unseren beitragszahlenden Mitgliedern (einschließlich Hansefit / Qualitrain) unsere Räumlichkeiten für Individualsport an.
Das bedeutet, dass ihr entweder das Loft, die Giebelstube oder das Dojo 2x pro Woche jeweils für eine Stunde buchen könnt. Den niedersächsischen Vorschriften folgend kann jeder Raum von maximal zwei Personen gleichzeitig besucht werden.
Das Studio und die Athletikhalle können leider nicht mehr gebucht werden. Der Grund ist, dass in der Corona-Verordnung das Verbot des Betreibens von Fitness-Studios über dem Indiviudalsport angesiedelt ist. 
Ausnahme für die 2-Personen-Regel: Beide Plätze eines Raumes werden von Mitgliedern gebucht, die in einem Haushalt wohnen. Dann dürften weitere Haushaltsmitglieder, die auch Mitglied im Verein sind, ebenfalls im selben Raum Sport treiben. Ansonsten ist es nicht möglich, dass ein Haushaltsmitglied nur einen Platz bucht aber mit mehreren aus demselben Haushalt zum Individualtraining erscheint, da der andere Platz von Haushaltsfremden gebucht werden könnte.
Uns erreichen insbesondere bei der Buchung des Dojos immer wieder Anfragen, ob ein Raum nicht mit mehr als 2 Personen gebucht werden kann, solange es sich um zwei Haushalte handelt. Dies mag zwar im öffentlichen Raum grundsätzlich möglich sein, doch trifft die Regelung nicht auf uns zu. Wir müssen und wollen uns an die Definition des Individualsports des Landes Niedersachsen halten. 
Da das Dojo meist von Kindern in Begleitung eines Elternteils gebucht wird, haben wir die Buchungsmöglichkeit im System auf eine Person begrenzt. Solange dieser Platz von einem Kind gebucht wird, dürfen weitere Mitglieder des Haushalts  gerne mitkommen, nicht aber Verwandte oder Freunde, die nicht im selben Haushalt wohnen. Sollten Erwachsene das Dojo ohne Kinder für Individualsport mit 2 Personen buchen wollen, bitte eben melden. Wir buchen euch gerne ein. Danke für euer Verständnis.
Unser Einbahnstraßenprinzip wird beibehalten. Die Umkleiden sind geschlossen und die Trainingsräume dürfen nur in Hallenschuhen betreten werden, die nicht schon auf dem Weg zu uns getragen wurden. Im Eingangsbereich müssen die Hände desinfiziert werden. Nach Gebrauch sind die Trainingsgeräte zu desinfizieren. Bitte hierbei nicht die Geräte ansprühen,  sondern die Lappen ansprühen und dann damit die Geräte desinfizieren. Das Training findet ohne Aufsicht statt. In den jeweiligen Kursräumen liegen für euch einige Handgeräte bereit. Außerdem sind im Dojo und im Loft eine Bewegungslandschaft für die Kleinen aufgebaut.
Für die Buchung ist eine Registrierung mit Mailadresse bei Eversports erforderlich, wobei eine Mailadresse nicht von mehreren Personen genutzt werden kann.
Bitte achtet darauf, dass ihr durch eine Registrierung direkt bei Eversports keine Räume buchen könnt, da unser System euch dann erst einmal als „Externe“ ansieht. Bitte einfach eben bei uns melden falls etwas nicht klappt (kontakt@jcah.de). Kurz vor dem Training bitten wir euch, euch selber über die App einzuchecken und die Checkin-Karte unserem Team zu zeigen. Und falls ihr wider Erwarten doch mal nicht teilnehmen könnt, storniert bitte eure Buchung über die App, damit jemand anders „nachrutschen“ kann.
Wir freuen uns auf euch!

Online-Sport über Zoom

Im Stundenplan unten findet ihr auch unsere Termine für den Online-Sport. Die Termine sind entsprechend gekennzeichnet durch den kleinen Bildschirm oben rechts im Termin. Alle beitragszahlenden Mitglieder können gerne unbegrenzt an allen Online-Trainings teilnehmen.